Wer ist Isabelle?

Mein Name ist Isabelle,

mein Beruf ist...

 

…die Arbeit mit Menschen in verschiedenen Bereichen.

Yoga Kurse zu geben liegt mir dabei besonders am Herzen. Das Üben und Erfahren von Yoga berührt mich auf einer tiefen Ebene. Mein Verständnis und Erleben von Yoga zu teilen beflügelt mich, ebenso wie authentischer Austausch und Verbindung mit Menschen.


Bewegung, Tanzen, Lebensfreude, Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, voneinander lernen und miteinander wachsen sind für mich wichtige Bestandteile meines Lebens.


Als ursprünglich gelernte Hotelfachfrau und Sommelière begann mein Weg mit Yoga für mich in 2017, während meiner 3-jährigen Reise, auf der ich nicht nur verschiedene Länder, sondern auch verschiedene Arten zu leben und zu arbeiten für mich kennen gelernt habe.


In meiner Yoga Lehrer Ausbildung der Durga’s Tiger School für Yoga, Tantra und Schamanismus, im Sommer 2019, bin ich in die Tradition des Kaula Tantra Yoga eingestiegen - auch Kaula Yoga genannt.

Für mich eröffnete sich eine neue Art, Yoga mit seinen verschiedenen Ausführungen und ganzheitlichen Ansätzen zu praktizieren. 

Dieser Yoga Stil hat mich auf der Körper-, der Energie- und Gefühlsebene sehr bewegt und mit mir selbst tiefer in Verbindung gebracht. 


Begeistert und motiviert, diesen Zugang zu ganz individuellem, tieferem Spüren und Sich-entfalten mit anderen zu teilen, startete ich Anfang 2020 meinen ersten fortlaufenden LIBELLE YOGA Kurs. 

Damit ist mein Herzprojekt entstanden, das sich stetig mit mir und den Teilnehmer*innen weiterentwickeln und wachsen darf.


Um meine Yoga Kurse zu bereichern und mein zukünftiges Angebot an Kursen und Workshops zu erweitern, absolvierte ich 2020 folgende Weiterbildungen: 

  • Satya Loka School für traditionelles Hatha Yoga und Tantra - Anleitung und Ausrichtung von Asanas; Einführung in die Meditation; Tantra und Chakra Philosophie 
  • Institut für Yoga und Gesundheit Köln, Dozentin: Birgit Spohr - Konzipieren und Unterrichten von Yoga Privatstunden
  • Thalamus Heilpraktiker Schulen, Dozentin: Irene Pohl - Grundlagen klientenzentrierter Beratung nach Carl Rogers 
  • AHAB-Akademie - Resilienz Training nach dem Resilienztrainingsprogramm "LOOVANZ"


Mein Wunsch, außer regelmäßigen Yoga Kursen auch Yoga Workshops für Gruppen zu verschiedenen Themen anzubieten, wurde durch meine Referententätigkeit für das Deutsche Rote Kreuz bereits im Jahr 2019, und für das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe in 2021 besonders inspiriert. Mit deren Freiwilligendienstleistenden habe ich im Rahmen der Bildungswochen Online und Präsenz Workshops zu Kaula Yoga und Achtsamkeitsübungen durchgeführt.


Im Frühjahr 2021 habe ich mitgewirkt an der Erstellung einer Yoga Videoaufnahme und eine 50-minütige Hatha Yoga Einheit angeleitet, für das Online Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements des Sanitätsunterstützungszentrums Köln-Wahn.

Eine für mich bereichernde wie inspirierende Erfahrung im Bereich der Online Arbeit und der Prävention. 


Ich bin davon überzeugt, dass alles zu seiner Zeit entsteht, genau dann, wenn es passt oder nötig ist

Dementsprechend bin ich sehr gespannt darauf, wann mir welche neue Erfahrung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung begegnet und 

ob oder wann wir uns begegnen werden. 


Namaste

(Mein schöpferisches Selbst grüßt Dein schöpferisches Selbst)

Isabelle