Für mich bedeutet Yoga Zeit für mich 









Zeit, tief durch zu atmen und präsent zu sein, im Hier und Jetzt und meinen Körper zu spüren.

Zeit, wahrzunehmen, wie ich mich fühle, was ich gerade brauche und mich dadurch mit mir selbst tiefer zu verbinden. Diese Zeit ist für mich etwas sehr Kostbares. Die regelmäßige Yoga Asana Praxis (also physische Übungspraxis) ist für mich ein wunderbarer Weg, mir zeitlich Raum dafür zu schaffen und gleichzeitig ein Zugang zu mir selbst, über die achtsame Wahrnehmung meines Körpers. Inwiefern sich Yoga auf verschiedene Lebensbereiche, Denk- und Handlungsweisen auswirkt, darf ich jeden Tag neu entdecken... 

Yoga zu üben bedeutet für mich auch einen erstrebenswerten Weg der Persönlichkeitsentwicklung einzuschlagen. Ebenso einen respektvollen und liebevollen Umgang mit mir selbst wie mit anderen, verbunden mit der Motivation zu einem gesunden und von Freude erfüllten Leben.